Clowneskes CircusYoga


 

am 23. und 24. Juni 2018 bin ich zum zweiten mal Gast bei Hanna von littleyogi.at in Wien

Ich freu mich sehr, diesen Workshop zu halten.

weiter Details (Ort und genau Zeit) folgen,...

 

Yoga, Circus und Clown – passt das zusammen? CircusYoga vereint die beiden sehr alten Traditionen Circus und Yoga.
Die Yogapraxis ist als Basis in vielen darstellenden Künsten nicht wegzudenken. Genauso umgekehrt, helfen dir Schauspieltechniken eine authentische YogalehrerIn zu sein.
In diesem Workshop verbinden wir beide Traditionen und du gehst mit einem Köfferchen voller Spiele, einfacher Schauspieltechniken, kreativer Ideen zum Weiterentwickeln und einem neuen Blick auf dich selbst aus dem Wochenende.

Inhalt:
• Gruppendynamische Spiele zum Circus und Themen aus dem Yoga (Yamas etc.)
• Improvisationstechniken aus dem Clowntraining für mehr Präsenz im Unterricht und einen liebevollen Blick auf deine Schwächen
• Ausflug in die Akrobatik (AcroYoga) und Balance
• Anregungen für deinen Unterricht aus meinem CircusYoga Werkzeugkisterl.

mit Maria Theresia Dunst
Yoga begleitet mich von meinen ersten Clownschritten an, aus der Klinik raus auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Der Clown hilft mir einen humorvollen Abstand zu mir selbst zu finden und die Lust am freudvollen Scheitern zu fördern. Yoga bereitet mir die Basis um mich auf meine Bedürfnisse zu besinnen. Ein großes Anliegen sind mir die Brücken zwischen der Matte, der Bühne und dem Leben.