Soul Circus

Yoga - Improvisasation - Musik                                        26.-28. Oktober 2018 am Kientalerhof Bern


Circus lädt zum Staunen ein: über das Potenzial und den Ausdruck des Körpers, über die aufwallende Magie die entsteht, wenn verschiedene kreative Köpfe zusammenstecken –  und über den kollektiven Spirit, der uns auf magische Art alle zusammenhält.

(Zitat über Cirque du Soleil)

 

Wir wollen an diesem Wochenende in die Welt des Circus eintauchen und das zum Vorschein bringen, was uns bereits vertraut ist, wovon wir träumen und nicht zu träumen wagen. Es geht weniger um professionelles Können oder darum Kunststücke vorzuführen. Wir wollen mit euch improvisieren, ausprobieren, scheitern und gemeinsam das zum Ausdruck bringen, was uns bewegt, berührt und Spass macht. Wir geben euch einen Raum, in dem ihr und wir uns trauen neues zu entdecken und etwas auszuscheren und dabei auf den eigenen Körper, den Rückhalt der Gruppe und den Reiz des Stehgreifs zu vertrauen.


Katharina Bogner

Yogalehrerin

 

... sieht die Yogapraxis als Basis - für alles - und im speziellem natürlich auch für Kunst & Kultur.

Fokus: Mit Freiheit im Kopf stark im Körper.

 

Maria Dunst

Circuspädagogin & Clownin

 

... experimentiert und vertraut lieber den Augenblick, als zu fest zu planen.

Fokus: Die Kraft der Vorstellung.

 

 

 

 

Pascal Gamboni

Musiker

 

... schätzt die stille Zusammenarbeit mit Yoga und Performance.

Fokus: Verbindung durch  Schwingungen.

 


mehr Infos:

Freitag

18.30 Uhr Nachtessen

20.00 – 21.00 Uhr, Session I

Samstag

7.30 – 8.00 Uhr Meditation

8.00 Uhr Morgenessen

9.30 – 12.00 Uhr, Session II

12.30 Uhr Mittagessen

15.00 – 16.30 Uhr, Session III

17.00 – 18.30 Uhr, Yin Yoga & live Musik

18.30 Uhr Nachtessen

20.00 – 21.00 Uhr, Session IV (optional)

Sonntag

7.30 – 8.00 Uhr Meditation

8.00 Uhr Morgenessen

9.30 – 12.00 Uhr, Abschluss

 

Was ihr braucht: nicht viel – nur deine Hingabe. Du brauchst kein Instrument spielen können, wenn du ein hast oder spielst, dann gerne mitbringen. Ihr braucht auch keine Erfahrung im Yoga/Circus haben. Und falls doch, ist das auch gut.

Location: www.kientalerhof.ch, Uebernachtung im Doppelzimmer mit Vollpension ab 123 Chf / Nacht

Kurskosten: 280 Chf pro Person, bei Buchung ab 1. August 2018 erhöht sich der Preis um 40 Chf

Anmelden: hier bei Katharina Bogner Yogafluss.ch